Sollte die Verbindung nicht hergestellt werden, so kann dies mehrere Ursachen haben. Leider gibt es keine universelle Lösung.
Diese Option kannst Du nur aktivieren, wenn Du eine registrierte Version hast. Klicke dann rechts oben auf das Einstellungssymbol und aktiviere die Option "Ich befinde mich hinter einer Firewall".
Bitte beachte, dass dieser Modus nicht bei allen Sendern wie z.B. bei benutzerdefinierten Sendern funktioniert.
Bitte prüfe in den Internet Explorer Einstellungen, ob ActiveX / Scripting aktiviert ist. Dies wird für Flash benötigt. Aktiviere ggf. ActiveX in den Internet Explorer Einstellungen über das Internet Explorer Menü "Extras" / "Internet Optionen" / "Sicherheit".
Testen, ob Flash aktiviert ist
Bitte prüfe in den Internet Explorer Einstellungen, ob die ActiveX-Filterung im Internet Explorer deaktiviert ist. Deaktiviere die Filterung über das Internet Explorer Menü "Extras":
Sollte es sich um eine Software Firewall handeln, so deaktiviere testhalber diese Firewall.
Sollte es sich um eine Hardware Firewall handeln (z.B. in einer Firma), so stelle bitte sicher, dass folgende Ports korrekt erlaubt sind. Aktiviere alternativ den Firewall Modus (siehe oben):
- Port 80 (Ausgehend TCP)
- Port 1935 (Ausgehend TCP und UDP)
- Port 19350-65535 (Eingehend UDP)
RTMFP Verbindung testen